Deutsch  |  English




We love crazy, innovative ideas – that’s how this collection came about.
This new ‘Tracht’ collection from mtb-trachten mixes the traditional with the modern.
Introducing our local culture to the world



What we offer

TOP fashionable sport outfits in “Trachten-Style”!

Biking outfits

Leisure outfits

Running outfits


A bunch of creative people!

The two inventors:


Ingo Breitfuss


Gerhard Schwabl

Well known cooperation partners



MTB-Trachten resellers in your area – where you will find the best advice!

To be able to sell our products in your area, we cooperate with various resellers.

We’ve got distributors all around the world, if you are interested in becoming a distributor, feel free to contact us.


TOP stylish cycling-outfits & t-shirts imprintet with an individual design according to your wishes

We will Imprint to your personal preferences on cyclingset or shirts, for your company or event. You bring us an Idea and we will make you the Individual design you allways wanted!

Biking 4 Butterfly Children

Biking 4 Butterfly Children

Biking 4 Butterfly Children

The design “Biking 4 Butterfly Children” is for an charity initiative we archieved with the organistation “Debra Austria”. So if you buy somethin of the “Biking 4 Butterfly Children Edition” 10,00 Euro will be donated to butterfly children! “Debra Austria” is an patient group which helps people who are suffering under Epidermolysis bullosa (EB).Those affected are often called “butterfly children”, because their skin is as vulnerable as the wings of an butterfly.

Blau_sketch_shortsleeves_08.08.12:Layout 1.qxd


The design “Running 4 Butterfly Children is for an charity initiative which we started in the course of the “Vienna City Marathon”. Thats why we createt this collection in the year 2015 which you could see at the “Vienna City Marathon 2015″ the very first time.


CA Technologies (NASDAQ: CA)develops software, which helps companys with the cutover to the Application Economy.Software is central in every company in every industrie. CA Technologie covers the whole range from engineering, development, to management and security and thats why the work with companys all around the globe to change the way we live, communicate and transact business. To put the company even at Events in good perspective and show their affiliation we createt this Trikot for them.


Every year the company Adiago partakes on multiple Bike-events in all of Austria. To represent the company and show the affiliation we createt a company own Cycling-design for Adiago. As a provider of advisory service, the company is specialised in analysis, planning, execution and supervision of procurement process.


The “Edelweiss LInie” was designed for the leading airline in switzerland, who wanted an individual and funny Design for the Uniform of their stewardesses. The company is very attached to one’s native soil, thats why we created a “Trachten-Edelweiss” design for them. Over 1,2 Million people fly with the airline to 28 different countries every year.



This design we made for the Company “Holzmeister” for an campain to promote E-bikes. The design should present the company and raise the level of awareness. Along with it we planed a sportingly event to present and sell the Design.


Back to Top

Deutsch  |  English

 
 

MTB-Trachten

 
 

Wir selbst lieben verrückte und innovative Ideen – So entstand diese Kollektion.
Die neue Trachtenkollektion von mtb-trachten.com soll das Zusammenspiel
von Tradition und Moderne verdeutlichen.
Gleichzeitig möchten wir unsere ländliche Kultur der Welt näher bringen.

 

 

Was Wir machen

TOP modische Sport-Outfits in Trachten-Style!

Radoutfits


Freizeitoutfits


Laufoutfits

Team

Ein bunter Haufen kreativer Köpfe!

Die beiden Erfinder:

ingo

Ingo Breitfuss

gerhard

Gerhard Schwabl

Bekannte Kooperationspartner

logo_worldgameslogo_glocknerklogo-salzkammergut

Vertriebspartner

MTB-Trachten Vertriebspartner in Ihrer Nähe – dort werden Sie gerne und bestens beraten!

Um unsere Produkte in Ihrer Nähe verkaufen zu können, arbeiten wir mit Kooperationspartnern zusammen.

Wir haben schon Vertriebspartner rund um den Globus, wollen auch Sie Händler werden dann schreiben Sie uns Ihre Anfrage.

Individualität

TOP modische Bike-Outfits & T-shirts bedruckt mit dem individuellen Design Ihrer wahl

Wir bedrucken Ihnen Bike-Sets oder Shirts nach Ihren wünschen, für die Firma oder ein Event. Sie bringen uns die Idee und wir machen Ihnen das Individuelle design das Sie schon immer haben wollten!


Biking 4 Butterfly Children

Biking 4 Butterfly Children

Biking 4 Butterfly Children

Das Design Biking 4 Butterfly Children ist für eine Charity Aktion die in Zusammenarbeit mit der Organisation Debra Austria zustande gekommen ist. Hier wird beim Kauf eines der „Biking 4 Butterfly Children Edition“ Trikots 10,00 Euro automatisch an die Schmetterlingskinder gespendet! Debra Austria ist eine Patientenorganisation und hilf Menschen, die mit Epidermolysis bullosa (EB) leben müssen. Betroffene bezeichnet man als „Schmetterlingskinder“, weil die Haut so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings.

Blau_sketch_shortsleeves_08.08.12:Layout 1.qxd

running_shirt_ca-events_2_18.02.15

Das Design Running 4 Butterfly Children ist für eine Charity Aktion die im Zuge des Vienna City Marathons ins Leben gerufen wurde. Deshalb haben wir im Jahr 2015 haben wir eine neue Jubiläums Kollektion gestaltet. Man konnte Sie am Vienna City Marathon 2015 das erste Mal zu sehen bekommen.


running_shirt_ca-technologies_3_19.02

CA Technologies (NASDAQ: CA)entwickelt Software, die Unternehmen bei der Umstellung auf die Application Economy unterstützt. Software steht im Mittelpunkt jedes Unternehmen in allen Branchen. Von der Planung über die Entwicklung bis zu Management und Security – CA Technologies arbeitet weltweit mit Unternehmen zusammen, um die Art, wie wir leben, Geschäfte tätigen und kommunizieren, mit zu verändern. Um das Unternehmen auch bei Events ins rechte Licht zu rücken, und die Zusammengehörigkeit des Teams nach aussen zu transportieren, wurde für die Firma dieses Trikot erstellt.


adagio_Radtrikot2_4_21.06.13

Die Firma Adiago nimmt jedes Jahr an einigen Radevents in ganz Österreich teil. Um die Zusammengehörigkeit offenkundig zu repräsentieren wurde ein eigenes Firmen-Rad-Design bei uns in Auftrag gegeben. Als Anbieter von Beratungsleistungen hat sich die Firma Adagio auf Analyse, Planung, Durchführung sowie Überwachung von Beschaffungsprozessen für Themen rund um IT-Procurement im Data Center Umfeld Spezialisiert.


Edelweiss_Style_23

Die Edelweiss Linie wurde für die führende Fluglinie in der Schweiz entworfen, die ein individuelles und lustiges Design für die Kleidung ihrer Stewardessen gesucht hat. Die Philosophie der Firma beruht auf Heimatverbundenheit, dies wollten wir auch mit dem Trachten-Edelweiss Design zum Ausdruck bringen. Mit der Fluglinie werden jedes Jahr ca. 1,2 Millionen Passagiere in weltweit 28 verschiedene Länder befördert.


adagio_Radtrikot2_4_21.06.13

adagio_Radtrikot2_4_21.06.13

Dieses Design wurde nun für die Firma Holzmeister entworfen um im Rahmen einer Promotion-Aktion für E-bikes für Aufsehen und Aufmerksamkeit zu sorgen.Es soll die Firma präsentieren und den Bekanntheitsgrad obendrein steigern. Dazu ist auch noch ein sportliches Event geplant bei dem dieses Design präsentiert und verkauft wird.

Kontakt

Loading

Back to Top