Deutsch  |  English
Cyclingjerseys- and Cyclingshortsfabric

– 100 % Polyester

– breathable and Super Dry

– comfortable air- and moisturetransport

– permanent combats bakteria and thus reduce odor

The Padding:

The Padding is esential for every Cyclingshort. We only trust in top-quality products. Our Cyclingshort-paddings are characterised by their Multi Density Foam and their 3D-elasticity. Every pad is a composite of multible different dense foams, to ensure a optimal damping. Besides that the pad is low-weight and elastic in every direction.


Our goal is, to make individual designed Cyclingshorts with high-quality standards. The cyclingshorts are produced of an very elastic and funktional fabric, the short is designed without any sewing in critical areas, and the seat pads are bi-elastic. The pant legs are provided with an anti-slip coating.


We only trust in renowed european fabric-manufacturers. We only us fabrics of high quality. We only choose fabrics which are comfortable to wear while still ensure the optimal funktionality. The moisture gets transportet out and evaporates quickly.


The seams on the Cyclingshorta are a combination of Overlock and Flatlock, by the design of the shorts we especially made sure that there where as few as seams as possible on Critical areas. Our sewing thread is thearproof and elastic, so that the seams and the fabrics both are stretch which make the pants even more robust.

imprint and colours

The imprints are computer-controlled, to a a millimetre accurate and razor-sharp.The printing takes place thanks too the Dye-sublimation-method. This method binds the colour molecules to the fabric fibres at a molecular level. The fabric stays soft and breathable. The Imprintigns can’t be washed out.


Even with our Zippers we don’t take any chances, to ensure the highest possible quality in every part of our product.

Back to Top

Deutsch  |  English
Radtrikots und Radhosenstoff

– 100 % Polyester

– atmungsaktiv und Super Dry

– angenehmer Luft- und Feuchtigkeitstransport

– permanent bakterien- und geruchshemmend

Die Polster:

Das Sitzpolster ist ein sehr wichtiger Bestandteil jeder Radhose. Wir vertrauen hier ausschließlich auf Topqualität. Unser Radhosen-Sitzpolster zeichnet sich durch Multi Density Foam und 3D-Elastizität aus. Jedes Polster ist ein Komposit aus unterschiedlich dichten Schäumen, um eine optimale Dämpfung zu gewährleisten. Das Sitzpolster ist zudem leicht elastisch und in jede Richtung dehnbar. Dadurch kann sich die Radhose optimal an die Bewegungen des Fahrers anpassen.

Ausstattung

Unser Anspruch ist, individuell gestaltbare Radhosen in Topqualität anzubieten. Die Radhosen werden aus sehr elastischen, funktionalen Stoffen gefertigt. Die Hose ist so konstruiert, dass in den kritischen Bereichen möglichst wenig Nähte vorkommen. Die Sitzpolster sind bi-elastisch. Die Hosenbeine sind am Saum mit Anti-Rutschgummis versehen. Die Träger bestehen aus einem dehnbaren und angenehmen Netzstoff.

Stoffe

Wir vertrauen ausschließlich renommierten europäischen Stoffherstellern. Es werden nur hochwertige Stoffe verwendet. Bei der Auswahl der Stoffe achten wir besonders auf angenehmen Tragekomfort und optimale Funktionseigenschaften. Die Feuchtigkeit wird nach außen geleitet und verdunstet dort rasch.

Nähte

Die Nähte der Radhose werden aus einer Kombination aus Overlock und Flatlock gefertigt. Bei der Konstruktion des Produkts wurde besonders darauf geachtet, die Anzahl der Nähte an den besonders kritischen Stellen möglichst gering zu halten (Innenschenkel keine Naht, Sitzbereich eine Naht). Die verwendeten Nähgarne sind reißfest und gleichzeitig elastisch.
Die Nähte dehnen sich mit den Stoffen und machen die Hosen dadurch noch robuster.

Aufdrucke und Farben

Die Aufdrucke werden computergesteuert, auf den Millimeter genau aufgebracht und sind gestochen scharf. Der Druck erfolgt im Thermosublimationsverfahren. Dabei verbinden sich die Farbmoleküle mit den Stofffasern auf molekularer Ebene. Der Stoff bleibt weich und atmungsaktiv. Die Aufdrucke sind nicht auswaschbar.

Reißverschlüsse

Bei Reißverschlüssen gehen wir keine Kompromisse ein. Dadurch wird die höchstmögliche Reißverschluss-Qualität erreicht.

Back to Top